Ablauf der Anmeldung

Im Folgenden finden Sie den üblichen Ablauf der Anmeldung einer PV-Anlage oder eines Ladepunktes über unseren Service. Wir bitten um Verständnis, dass von unseren festgelegten Abläufen nicht abgewichen werden kann.

Schritt 1

Angabe Ihrer Daten

Vollständiges Ausfüllen, des Anmeldeformulars.
Auch möglich, wenn die Anlage noch nicht errichtet bzw. in Betrieb genommen wurde. Je ausführlicher und vollständiger Ihre Angaben, desto schneller und unkomplizierter erfolgt die Anmeldung Ihrer Energieerzeugungsanlage.

Schritt 2

Datenprüfung & Zahlung

Wir überprüfen Ihre Angaben innerhalb von drei Werktagen auf Vollständigkeit und Plausibilität. Liegen alle Daten vollständig vor, erhalten Sie eine Rechnung, um die Anmeldung beim EVU anzustoßen.

Schritt 3

An- bzw. Fertigmeldung

Maximal drei Werktage nach dem Zahlungseingang beginnen wir mit dem Anmeldeprozess Ihrer PV-Anlage beim zuständigen Netzbetreiber. Direkt nach dem Abschluss erhalten Sie von uns eine Nachricht über die erfolgreiche Anmeldung. Sollte der Netzbetreiber einer Vorgangsnummer angeben, leiten wir Ihnen diese für weitere Rückfragen an den Anbieter weiter.

Einige, jedoch nicht alle Netzbetreiber geben zur Anmeldung eine Vorgangsnummer heraus.
Sobald wir besagte „Anmeldenummer“ erhalten, senden wir Ihnen selbige. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit und/oder den Termin des Zählerwechsels haben.

Ist Ihre PV-Anlage noch nicht errichtet bzw. in Betrieb genommen, senden Sie uns nach der Errichtung noch die Bilder der montierten PV-Kollektoren des Daches, des montierten Stromspeichers/Wechselrichters, des montierten SLS-Schalters sowie des geöffneten Verteilerkastens.

Direkt zur Anmeldung

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